Pressemitteilung |

BVDW setzt im neuen Social Media Kompass auf Anwendungsbeispiele

(Düsseldorf) - Knapp vier Wochen vor der dmexco 2017 (13.-14. September in Köln) veröffentlicht der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. den Social Media Kompass 2017/2018. Die inzwischen neunte Ausgabe der von der Fokusgruppe Social Media im BVDW jährlich herausgegebenen Publikation erörtert die Kernthemen Social Media Advertising, Social Media Relations und Social Media Content jeweils anhand von realen Anwendungsbeispielen. Die gedruckte Variante ist kostenfrei am BVDW-Stand auf der dmexco (Messeboulevard, A 001, Eingang Nord) erhältlich.

Inzwischen in der neunten Auflage hat sich der Social Media Kompass als feste Größe in der Branche etabliert. Insgesamt 22 Digitalexperten konzentrieren sich in der aktuellen Fassung besonders auf die wichtigsten Entwicklungen in den Themenbereichen Social Media Advertising, Social Media Relations und Social Media Content. Jedes der drei Hauptkapitel ist mit jeweils zwei bis vier Anwendungsbeispielen aus der Praxis belegt. "Social Media ist längst im Markt angekommen und der professionelle Umgang hat sich im Laufe der letzten Jahre signifikant verbessert. Allerdings entwickelt sich die Disziplin in einem rasanten Tempo weiter", erklärt Ulf Kossol (T-Systems Multimedia Solutions), Vorsitzender der Fokusgruppe Social Media im BVDW. "Mit den anschaulich beschriebenen Praxis-Cases ist es uns im aktuellen Kompass gelungen, die wichtigsten Faktoren professioneller Social-Media-Arbeit für jeden nachvollziehbar darzustellen."

Der Social Media Kompass 2017/2018 liegt als Print-Version am BVDW-Stand (Messeboulevard, A 001, Eingang Nord) für Messebesucher kostenfrei zur Abholung bereit. Die digitale Fassung ist schon jetzt online als PDF verfügbar.
Passendes BVDW-Seminar auf der dmexco: "Back to Relations: Direkter Dialog schlägt Content?!" am zweiten Messetag (14. September) um 13 Uhr in Halle 5.1, Seminarraum 1. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, ein rechtzeitiges Erscheinen ist aber empfehlenswert.

Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) Tim Sausen, Manager, Public Relations Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf Telefon: (0211) 600456-0, Fax: (0211) 600456-33

(cl)