Pressemitteilung | game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.

BIU besetzt neue Position mit Thorsten Hamdorf

(Berlin) - Thorsten Hamdorf (39) ist seit 15. April 2014 neuer "Senior Manager Strategic Marketing & Services" beim BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware. Mit der neuen Stelle trägt der BIU seinem Bestreben nach einem starken Branchenverband zur Wahrung und Gestaltung der Gesamtinteressen und Zukunftsaufgaben der Branche Rechnung. In diesem Kontext wurde die Position geschaffen, um eine noch bessere Betreuung der Mitglieder zu gewährleisten, sowie die Services des Verbands sukzessive zu erweitern. Ziel des BIU ist es, die gesamte Wertschöpfungskette der Branche abzubilden und der wachsenden Vielfalt der Branche, Geschäftsmodelle und Spieleplattformen Rechnung zu tragen.

"Wir freuen uns, mit Thorsten Hamdorf einen sehr erfahrenen Marketing- und Branchen-Experten gewonnen zu haben. Thorsten Hamdorf verfügt über eine langjährige und breite Berufserfahrung mit vielen Highlevel-Stationen in der Entertainment-Branche. Dadurch ist er mit dem gesamten Spektrum an Geschäftsmodellen und Medien vertraut. Mit seiner Unterstützung können wir unseren Mitgliedern eine neue Dimension an professionellen Services bieten. Die Schaffung dieser Stelle ist eine unserer strategischen Maßnahmen, um den BIU für seine Zukunftsaufgaben noch besser aufzustellen", sagte Dr. Maximilian Schenk, der Geschäftsführer des BIU.

"Das Potenzial des BIU hat mich überzeugt. Es ist eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe, an entscheidender Stelle die Wahrnehmung und die Rahmenbedingungen unserer Industrie mitzugestalten", kommentierte Thorsten Hamdorf seinen Einstieg beim BIU.

Über Thorsten Hamdorf
Thorsten Hamdorf verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Home Entertainment-Industrie. Während seiner Laufbahn war der Diplom-Kaufmann für internationale wie nationale Unternehmen in der Games- und der DVD-Branche tätig. Seine Stationen umfassten Marketingpositionen bei Eidos Interactive, Virgin Interactive, Paramount Home Entertainment, Atari, dtp Entertainment und Studio Hamburg Enterprises, wo er zuletzt für Marketing und Vertrieb verantwortlich zeichnete.

Informationen zum BIU
Der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. ist der Verband der deutschen Computer- und Videospielindustrie. Der Verband repräsentiert mit seinen elf Mitgliedern etwa 75 Prozent des Marktes für Computer- und Videospiele in Deutschland und ist beispielsweise Veranstalter der gamescom. Als kompetenter Ansprechpartner für Medien sowie politische und gesellschaftliche Institutionen beantwortet der BIU alle Fragen rund um das Thema Computer- und Videospiele.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) Christian Brehm, Leiter, Kommunikation Charlottenstr. 62, 10117 Berlin Telefon: (030) 2408779-0, Fax: (030) 24 08 779-11

(wl)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: