Pressemitteilung | (BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

BDI-Präsidium: Die Expo holt die Zukunft ins heute!

(Berlin) - Anlässlich der Sitzung des Präsidiums des
Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) am 19. Juni auf der Expo erklärte BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel: "Die Expo ist eine Zeitmaschine für jedermann und jedefrau. Sie ermöglicht nicht nur einen Blick auf andere Kulturen, sondern auch in die Welt von morgen. Das ist eine phantastische Sache, die sich niemand entgehen lassen darf".

Die Mitglieder des BDI-Präsidiums wollten sich im Beisein von Expo-General-kommissarin, Birgit Breuel, und dem niedersächsischen Minister für Wirtschaft und Kultur, Thomas Oppermann, einen persönlichen Eindruck von der Weltausstellung machen. Die deutsche Wirtschaft hatte von Beginn an die Expo unterstützt und ist mit 20 Prozent an der Expo GmbH beteiligt.

BDI-Präsident Henkel hob hervor, dass die Expo 2000 bereits heute mehrere Rekorde gebrochen habe. So sei in Hannover die bisher größte Zahl teilnehmender Länder bei einer Weltausstellung und es sei ein Gesamtengagement der Wirtschaft zu verzeichnen, das bisher seinesgleichen suche. Dieses Engagement von über 750 Millionen DM habe sich nach einhelliger Meinung der Industrierepräsentanten gelohnt. Entgegen der in den Medien vernehmbaren Kritik an der Vermarktung sei das BDI-Präsidium überzeugt, dass die Expo am Ende ein großer Erfolg werde.

"Wir haben allen Anlass, stolz auf die erste Weltausstellung in Deutschland zu sein. Wir haben die Welt zu Gast und haben ihr mit der Expo eine phantastische Entdeckungsreise zu bieten", so das Fazit von Henkel.

Quelle und Kontaktadresse:
BDI Presse und Information Tel.: 030 / 2028- 1566 Fax: 030 / 2028- 2566

NEWS TEILEN: