Pressemitteilung | (BSI) Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V.

Alkoholprävention in Familien - "Klartext reden!" / Workshop in Burgbernheim unter der Schirmherr-schaft von Helmut Weiß, CSU-Landrat

(Bonn/Burgbernheim) -Helmut Weiß, CSU-Landrat, übernimmt die Schirmherrschaft über eine Eltern-Informationsveranstaltung der Initiative "Klartext reden!" und unterstützt die Alkoholprävention in Familien. Heute findet ein "Klartext reden!"-Eltern-Workshop an der Mittelschule Burgbernheim-Marktbergel in Burgbernheim/LK Neustadt/Aisch statt (Schulstrasse 1, 91593 Burgbernheim). Der "Klartext re-den!"-Elternabend unter der Leitung von Diplompsychologin Susanna Hartmann-Strauss richtet sich an die Eltern von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 7-10.

"Für mich als Vater zweier inzwischen erwachsener Kinder gehört es zu den wichtigsten Zielen der Erziehung, den eigenen Kindern ein maßvolles, verantwortungsbewusstes Verhältnis zum Alkohol beizu-bringen. Wir Eltern leben unseren Kindern den Umgang mit Alkohol vor. Aus diesem Grund bin ich mir der Vorbildfunktion und den Ein-flussmöglichkeiten der Eltern bewusst und habe mich sehr gerne als Schirmherr dieser Informationsveranstaltung zur Verfügung gestellt. Denn je früher Kinder und Jugendliche, aber auch Eltern für dieses Thema sensibilisiert werden, desto verantwortungsbewusster gestal-tet sich ihr Umgang mit Alkohol. Die Initiative 'Klartext reden' kann dafür als Hilfestellung dienen und den Eltern mit Ratschlägen zur Seite stehen", so Schirmherr Hermann Weiß.

Quelle und Kontaktadresse:
(BSI) Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. Pressestelle Urstadtstr. 2, 53129 Bonn Telefon: (0228) 53994-0, Fax: (0228) 53994-20

(ta)

NEWS TEILEN: