Pressemitteilung | (BDF) Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften e.V.

Airline-Verband BDF gibt sich einen Slogan

(Berlin) - Der Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften (BDF) hat sich kurz vor Beginn der Sommerferien einen Slogan gegeben. Mit „Wir beflügeln Deutschland“ unterstreicht der Verband seinen Anspruch, leistungsstarke Interessenvertretung hiesiger Fluggesellschaften zu sein, die Garant sind für wirtschaftlichen Austausch und gesellschaftliche Mobilität.

„Der Luftverkehr bleibt Motor der Globalisierung und ist verantwortlich für so manche Horizonterweiterung“, sagte BDF-Präsident Ralf Teckentrup in Berlin. „Die deutschen Airlines nehmen eine Spitzenposition im internationalen Wettbewerb ein, auch unter den aktuell schwierigen Bedingungen. Wenn wir die Gelegenheit nutzen, die Herausforderung im Technik- und Umweltbereich zu meistern, können wir nicht nur Deutschland beflügeln, sondern auch einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Branche liefern.“

Der Verband hat sich entschlossen, an die Stelle der Leistungsdaten der Unternehmen eine aussagekräftige Botschaft zu setzen, die alle Fluggesellschaften vereint. Die neue Darstellung entstand in gemeinsamer Arbeit von Unternehmenspressesprechern und Vertretern aus dem Marketingbereich.

BDF Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften e.V. Sabine Teller, Pressesprecherin Albrechtstr. 10, 10117 Berlin Telefon: (030) 70011850, Telefax: (030) 700118520

(el)