Pressemitteilung | (KKV) Bundesverband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung e.V.

3. Ost-West Seminar vom 20. - 22. Oktober 2000 in Dresden / Zukunft der Arbeit in Ost und West

(Essen) - Das Seminar hat zum Ziel, KKV-Mitgliedern und anderen Interessierten ein Forum zu bieten, bei dem aktuelle, politische und gesellschaftliche Fragen aus der Sicht der Menschen in den neuen und den alten Bundesländern diskutiert werden können.

Denn der Dialog und das damit verbundene Einander - Zuhören ist
weiterhin spannend und wichtig. Außerdem gehört zum Seminar ein Blick über die Grenzen zu unseren europäischen Nachbarn.

Freitag, 20.10.

14.30 Uhr Eröffnung, Begrüßung anschl. gemeinsame Anreise zur AMD
15.30 - 17.00 Uhr Präsentation und Diskussion zum Thema: "AMD in Dresden“: Werk, Produkt, Umfeld", in der Chipfabrik AMD Saxony Manufacturing GmbH, Dresden, Karin Jeltsch, AMD-Public Relations
19.30 - 21.00 Uhr "Die Zukunft der Arbeit aus Sicht des Gemeinsamen Wortes und der katholischen Sozialethik", Dr. Albin Nees, Staatssekretär im Sächsischen Staatsministerium für Soziales, Gesundheit und Familie

Samstag, 21.10.

9.00 - 12.00 Uhr "Die Zukunft der Arbeit in Ost und West aus Sicht einer Politikerin", Christa Reichard, MdB, Dresden
14.00 - 17.00 Uhr "Die Zukunft der Arbeit in Ost- und Westeuropa", Dr. Bedrich Vymetalik, Mitglied der Päpstlichen Akademie der Sozialwissenschaften, Frydek-Mistek (Tschechische Republik)

Sonntag, 22.10.

10.00 - 12.00 Uhr "Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf - ein Beitrag zur Zukunft der Arbeit", Ingrid Petzold, MdL, Radeberg, Vorsitzende des Arbeitskreis Frauenpolitik der CDU - Fraktion im Sächsischen Landtag
13.00 - 14.30 Uhr Abschlussdiskussion Auswertung und Ausblick

Das Seminar findet in Kooperation mit dem Bildungswerk Leipzig der Konrad-Adenauer-Stiftung in einem Tagungshotel in Dresden statt. Die Kosten werden sich für UE/V und Tagungsunterlagen auf ca. DM 80,- belaufen.

Aktuelle Informationen zum Seminar und zum KKV finden Sie im Internet unter: http://www.KKV-Bund.de oder erhalten Sie direkt beim: KKV Bundesverband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung e.V., Bismarckstr. 61, D-45128 Essen, Tel.: 0201 87923-0; Fax:-33; Internet: www.kkv-bund.de, eMail: info@kkv-bund.de.

KKV-Bundesverband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung e.V. Bismarckstr. 61, 45128 Essen Telefon: 0201/879230 Telefax: 0201/8792333